Gesunde Reisetrends

Wer darauf achtet, dass Urlaub mehr kann, als nur arbeitsfrei zu sein, und bewusst eine Lösung sucht, die ihm guttut, hat deutlich länger etwas vom Erholungseffekt und tut etwas für seine nachhaltige gesunde Lebensführung!

Cluburlaub in derTürkei, in Griechenland oder Tunesien, Kreuzfahrten in der Karibik oder im Mittelmeer oder Fernreisen nach Thailand, Kuba oder Südafrika haben unzweifelhaft viel für sich und sind oft genau das Richtige im richtigen Moment und für die richtige Zielgruppe. Manchmal sind es aber genau die paar Kilo mehr, die nach dem Urlaub an Hüften und Bauch sitzen, die die ersten Nach- Urlaubswochen unentspannt machen, und manchmals sind es die Langstreckenflüge inklusive Jetlag, das Urlaubssouvenir in Form von Sonnenbrand und Tropenkrankheit oder die Antriebslosigkeit, die nach zwei Wochen Strandleben so schwer zu vertreiben sind. Dabei geht es auch anders!

Die erholsame Einfachheit!

„Reduce to the max“ heißt ein Slogan, der auf diese Reiseform wunderbar zutrifft. Die Reduktion auf das Wesentliche, die Einfachheit holt das Maximum an Erholung, eine neue Kraft hervor. wer nicht mehr abgelenkt wird, sich auf das Innerste konzentriert, regeneriert am effektivsten. Mit den Worten: Je einfacher der Urlaub, desto leichter die Erholung!

Die Bewegung im Urlaub statt stundenlangen In-der-sonne-Braten am Strand bedarf in Sachen Gesundheit wohl keiner Erklärung. Der Erholungseffekt ist mindestens der gleiche, aber der Gesundheitsfaktor ein unvergleichlich größerer. Wenn schon der Alltag die Gelegenheit für regelmäßiges Training vermissen lässt, so entzündet vielleicht der Aktivurlaub ein Feuer, welches lange brennen kann!

Nutzen Sie unsere Angebote während Ihres Urlaubes!

In Zusammenarbeit mit Sporthotels bieten wir während Ihres Aufenthaltes DNA-Analysen und Beratung für nachhaltiges, individuelles, auf Sie zugeschnittenes „Gesundes Leben“ in Bezug auf Ernährung und Bewegung, selbstverständlich mit lebenslanger Gültigkeit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.